Logo Sprache verbindet

GRATIS WEBINAR: WIE SAG ICH’S?

 

  • Wie du wertschätzend, gelassen und klar kommunizierst,
  • Widerstände abbaust
  • und bekommst, was du wirklich brauchst!
Logo Sprache verbindet

Mit Gewalfreier Kommunikation helfe ich täglich Menschen dabei, sich selbst und andere besser zu verstehen und besser miteinander zu leben - in allen Bereichen des Lebens.

Weil Worte wirken

Danke sagen …

Maria

Deine Ideen sind wirklich hilfreiche Impulse.

Liebe Irmgard…ich lese deine “Gedanken” mit viel Freude und kann dir berichten,dass jedes Thema bei mir voll ankommt und ..fast gespenstisch…genau meine Tagesgedanken trifft! Deine Ideen sind wirklich hilfreiche Impulse für meinen oft festgefahrenen Alltag!! Danke und ich freu mich auf deine nächste “Post”.
LG Maria

Bruder Reinhard

Viel Hilfreiches

Liebe Irmgard! hab vielen dank für deine schreiben, in denen ich schon viel hilfreiches gefunden habe. lg bruder reinhard

Madeleine

Danke für deine Impulse!

Liebe Irmgard!
Heute muss ich dir doch auch mal schreiben. Danke für deinen Newsletter. Ich mag ihn sehr und schicke ihn auch gerne werbend weiter. 

„Wem gehört das Problem?“, hat mich in der letzten Woche sehr bewegt, und war dann auch Thema in  Gesprächen mit … und anderen.

Ich bin eine, die von Natur aus sehr schnell die Probleme anderer zu meinen machen möchte, inclusive der Versuchung, Lösungen für die anderen zu suchen. Und wenn ich nicht wachsam bin, drückt mich dann die Last der ganzen Welt runter.., von Katastrophen in Australien bis zur Scheidung  von lieben Leuten, die ich so gern weiter als Paar gesehen hätte…. ,  und einer Freundin, die schwer krank ist .., was natürlich niemandem hilft, dafür mir selber schadet und mich einengt.

Warum tu ich das? Welches Bedürfnis steckt da eigentlich dahinter? Zum Guten beitragen? Komischerweise tu ich  das damit ja gar nicht.

 … 

Danke für deine Impulse!

Alles Liebe, Madeleine

Simone

Danke für deinen schönen Newsletter!

Danke liebe Irmgard für diesen schönen Newsletter!!!! 🙏🙏

Herzliche Grüße

Simone

Lisa

Wem gehört das Problem?

Liebe Irmgard, diese Nachricht hat mir sehr geholfen. VIELEN DANK!! Es ist sehr beruhigend wenn man feststellt was mich alles nichts angeht weil das Problem nicht mir gehört!!! J Jetzt scheint es so klar und ich wundere mich warum ich mich Jahrzehnte lang umsonst innerlich aufgeregt habe.
Ich freue mich auf die nächsten Newsletter. Sie helfen mir sehr wieder „bei Sinnen“ zu sein.
Glg Lisa

Monika

Eintauchen in meine Bedürfniswelt

Liebe Irmgard, ich freu mich so, dass ich so regelmäßig von dir höre und mit deinen Tipps wieder mehr in meine Bedürfniswelt eintauchen kann….. erst gestern habe ich die Karten wieder verwendet und mir meine derzeitigen Bedürfnisse visualisiert und bewusst gemacht….. ich hoffe, es geht dir gut!
Liebe Grüße Monika.

B.C.

Wertvolle Inputs für mein Leben

 Sehr geehrte Frau Barta, vielen herzlichen Dank für Ihre für mich sehr wertvollen Inputs für mein Leben.

Ich genieße sie sehr und bin dankbar für diese Geschenke!

Ganz liebe Grüße, B. C.

Jaqueline

Orientierung finden in der Krise 

Bin voll begeistert, wie du die “Krise” rockst!!! So ein super Video und so eine schlaue Taktik!
Einen schönen Tag
Jaqueline

Zeljka

Ich profitiere jeden Tag immer mehr 

Liebe Irmgard, herzlichen Dank, bin erst jetzt dazu gekommen mich zu bedanken. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Treffen und von den Inhalten die ich bei dir kennenlernen durfte, profitiere ich jeden Tag immer mehr. Es ist echt sehr spannend, wie man das ganze Leben mit so kleinen Schritten verbessern kann.
Mit ganz lieben Grüßen Zeljka