Dein Online-Programm zur Gewaltfreien Kommunikation für gelungene Beziehungen!
Zu Hause und am Arbeitsplatz!

Ob beruflich oder im Privaten:

Möchtest du in jeder Situation Klarheit für dich finden und diese auch WERTschätzend ausdrücken?
Ohne zu verletzen.

Sehnst du dich danach, zu bekommen, was du wirklich brauchst?

Willst du Angriffe, Beschuldigungen und Forderungen nicht mehr persönlich nehmen,
sondern verstehen, worum es wirklich geht?

Legst du WERT darauf, auch heikle und herausfordernde Gespräche erfolgreich zu einem guten Ende zu führen?

 

Dann begleite ich dich gerne!
Im KLAR-SICHT-Kurs entdeckst du dazu viele Möglichkeiten!

Werde Teil einer Gemeinschaft und du bekommst sofort den Zugang zu den 5 Modulen mit geballtem Inhalt

– mit Videos, Transkripten, Praxisbeispielen, die du jederzeit anschauen kannst!

Die Kursinhalte mit allen Videos stehen dir sofort mit der Buchung und in Folge mindestens 1 Jahr jederzeit zur Verfügung!

Am Donnerstag, den 21. Oktober 2021 starten die begleitenden Übungsabende zu den einzelnen Modulen.

Du hast Fragen zum Kurs? Ruf mich gerne an: +43/ 676/ 41 20 625

Sichere dir jetzt mit 1 Klick deine Teilnahme am Klar-Sicht Online-Kurs

Der Online-Kurs für Einsteiger und Dranbleiber

Lerne – wann und wo du willst

Das bekommst du mit dem KLAR-SICHT-Kurs
– dem Programm zur Gewaltfreien Kommunikation für Einsteiger und Dranbleiber

Das ist alles inklusive

Deine Inhalte

  • Online Videos, Arbeitsblätter, Übungsvorlagen – die du dir jederzeit anschauen kannst!
    Wann du willst. Wo du willst. Wie oft du willst.
  • In kurzen Videos bekommst du alles, was du zu den einzelnen Themen wissen musst.
  • Den Zugang erhältst du mit Abschluss deiner Buchung. Sofort!
    Er bleibt dir mindestens 1 Jahr.
w

Deine Übungen

  • Kontinuierlich dranbleiben, erforschen, Themenbereiche durchdenken, durchspielen und in wertschätzender Gemeinschaft üben:An 6 Abenden gibt es von 19 – 21 Uhr Übungen zum jeweiligen Modul. Wir treffen uns dazu auf Zoom.
  • Die Übungabende finden jeden 2 Montag statt.
  • Die Termine für 2022 sind:
  • Montag, 10.01.22 – Montag, 24.01.22 – Montag, 07.02.22 – Montag, 21.02.22 – Montag, 07.03.22 – Montag, 21.03.22
  • weitere Montage im 2-Wochen Abstand
  • Kannst du an einem Montag einmal nicht dabei sein, kannst du diesen Montag im Zuge des folgenden Durchgangs nachholen.

Deine Fragen

  • Während du dich mit der Gewaltfreien Kommunikation und ihren einzelnen Elementen beschäftigst, stellen sich dir Fragen aus deinem eigenen Leben?
  • Weil es genau um den Transfer in deinen persönlichen Alltag geht, hast du jederzeit die Möglichkeit, alle deine Fragen zur Gewaltfreien Kommunikation zu stellen: Fragen zum Inhalt, Fragen zu deinen persönlichen Beispielen aus dem Arbeits- oder Privatleben kannst du mir gerne stellen.
    Ich antworte gerne!

Deine Gruppe

  • Auf Teams tauschen wir uns aus, hier sammeln wir zu den einzelnen Übungen, geben Feedback und Unterstützung.
r

Das Wichtigste dabei: Du lernst in deinem Tempo!

  • Du bestimmst, wann du welches Video wie oft schaust!
  • Du bestimmst, welche Übungen du in deinen Alltag einbaust!
  • Du bestimmst, wie intensiv du dich alltäglich beschäftigst!

Durch die Übungsimpulse an 6 Montagen bekommst du einen Erinnerungs- und Erfahrungsstupser, der dich motiviert, dranzubleiben, auch wenn gerade ganz viel los ist in deinem Leben.

Du willst mehr! Dann frag mir gerne Löcher in den Bauch! Ich freu mich auf deine Fragen und persönlichen Beispiele!

Kundenreferenzen

Was andere sagen

Maria Soukup

Referenz von Leo Popp über die Arbeit des BartaTeams

Angeregt durch das Buch „Gewaltfreie Kommunikation“ von Marshall Rosenberg habe ich begonnen Seminare und Übungsabende Irmgard zu besuchen. Durch die regelmäßige Beschäftigung mit dem Thema und die kompetente und sehr individuelle Begleitung in den Seminaren und an den Übungsabenden haben sich meine Kommunikationsmöglichkeiten deutlich erweitert. Sowohl beruflich, als auch privat gelingt es mir immer besser achtsam, wertschätzend und mit Klarheit für meine Bedürfnisse zu sorgen und auch die Bedürfnisse meines Gegenübers wahrzunehmen. Diese neue und überaus spannende Kommunikationsform bringt mich stärker als früher in Kontakt mit mir selbst und mit meinen GesprächspartnerInnen.

Leo Popp

Referenz von Leo Popp über die Arbeit des BartaTeams

Außer der länger zurückliegenden Lektüre des Buchs von M.B. Rosenberg hatte ich keinerlei Erfahrungen mit GFK. Das Einführungsseminar bei Irmgard hat meine Begeisterung dafür geweckt, sodass ich auch das Vertiefungsseminar, zweimal das Jahrestraining und regelmäßig die Übungsabende besucht habe (und noch besuche). Das hat dazu geführt, dass ich mich mittlerweile sehr sicher in der Anwendung der GFK fühle und diese – weitgehend – in mein Leben integriert habe, was mir hilft, im beruflichen und privaten Umfeld entspannt und wertschätzend mit meinen Mitmenschen zu kommunizieren und zur Lösung von Konflikten beizutragen.

Hans Daurer

Referenz von Hans Daurer über die Arbeit des BartaTeams

Die Beschäftigung mit konkreten Situationen im Rahmen der Übungsabende hat meine Wahrnehmung und mein Bewusstsein geschärft.
Was ich nun besser kann als zuvor und was ich mitgenommen habe:
Emphatisch zuhören. Die – manchmal – überraschende Erkenntnis, dass andere Menschen, mit denen ich mich austauschen konnte, oft ganz andere Deutungen für meine Wahrnehmungen haben.
• Die Fähigkeit mehr im Wahrnehmen und weniger im Werten zu sein bzw. meine Urteile zumindest in Schwebe zu halten. Die Erkenntnis, dass ich viele meiner Bedürfnisse nicht wirklich kenne und die Kraft und Ermutigung, etwas daran zu ändern.

Monika Bozic

Referenz von Monika Bozic über die Arbeit des BartaTeams

Kommunikation ist ein Hauptbestandteil meines Berufsalltages und besonders bei schwierigen Gesprächen bin ich oft an meine Grenzen gestoßen.
Das Training bei Irmgard war für mich die beste Entscheidung!! Hier werden in einem freundschaftlichen Rahmen, wo Spaß nie zu kurz kommt, die Grundlagen der GFK gemeinsam erarbeitet, man erfährt viel über sich selbst und über die Möglichkeit, die die GFK bietet. GFK hat für mich viel mit Achtsamkeit für sich selbst und den Mitmenschen gegenüber zu tun. Die Sprache der GFK ist nun fixer Bestandteil in meinem Alltag- sie hilft mir bei schwierigen Gesprächen oder wenn ich herausfinden möchte, worum es mir wirklich geht- sowohl im Berufsalltag als auch im Privatleben.

 

Über Irmgard Wallner

KOMMUNIKATIONSBERATERIN FÜR UNTERNEHMEN UND PRIVATPERSONEN.

Als Kommunikationsberaterin für Unternehmen und Expertin für Gewaltfreie Kommunikation unterstütze ich Menschen dabei,
sich selbst und andere besser zu verstehen, Konflikte zu lösen und besser miteinander zu arbeiten und zu leben.

Seminare gebe ich seit 2008, seit 2010 bin ich ausschließlich selbstständig tätig als Trainerin für Kommunikation und Konfliktmanagement und Kommunikationsberaterin für Unternehmen.

Meine absolute Spezialität ist es, Dir zu zeigen, wie Du in jeder Situation Klarheit für Dich bekommst und entspannte Lösungswege findest (nicht nur in der Kommunikation).

Wie dir das immer wieder selbst gelingt, lernst du in diesem Kurs!
Danach fällt es dir leicht, klar zu sehen und entsprechend wertschätzend Klartext zu reden und einfühlsam zuzuhören. Gemeinsam stimmige Lösungen zu finden.

Ein Inhaltsverzeichnis unseres Online-Kurses

Die Inhalte der 5 Module

s

Modul 1: Achtung Falle! So klappt der Ausstieg!

  • Entdecke Sprach-Fallen in der Kommunikation, die dir das Leben schwermachen können.
  • Erkenne deine persönlichen Sprach-Fallen und sammle die deiner Mitmenschen.
  • Orientiere dich am Rahmen der Gewaltfreien Kommunikation.
  • Entscheide in Gesprächen, auf welche Art und Weise du zuhören möchtest.
T

Modul 2: Schau genau!

  • Trenne sachliche Beobachtung und Thema von deinen persönlichen Bewertungen!
  • Erfahre die entspannende Wirkung dieses Schrittes anhand deiner Beispiele.
  • Auslöser, wohin du nur schaust? Was deine Auslöser mit dir zu tun haben.
  • Filtern, womit du dich wirklich beschäftigen möchtest!

Modul 3: Auf den Grund schauen

  • Tauche ein in DEINE Welt! In deine Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse.
  • Wie du ärgertreibende Pseudo-Gefühle entlarvst und dir von deinen wahren Gefühlen den Weg zeigen lässt.
  • Wie du deine persönlichen Bedürfnisse erkennst und dich bewusst aufs Wesentliche konzentriert.
w

Modul 4: Bitten statt fordern! Klar und deutlich!

  • Welche „frommen Wünsche“ zwar gut klingen, dir aber nichts bringen.
  • Wie du klar, deutlich erfolgversprechend bittest.
  • Wie du mehr und mehr Handlungen findest, mit denen du deine Bedürfnisse erfüllen kannst.

Modul 5: Deine Schlüssel zum Gesprächserfolg

  • Wie du dich praktisch, einfach und leicht auf jedes Gespräch vorbereiten kannst.
  • Wie du wertschätzende auch heikle Themen ansprichst.
  • Wie du Vorwürfe und Kritik von anderen nicht mehr persönlich nimmst, sondern verstehst, was sie dir wirklich sagen wollen.
  • Wie du den roten Faden im Gespräch sicher in der Hand hältst.
Kundenreferenzen

Was andere sagen

Monika Bozic

Referenz von Monika Bozic über die Arbeit des BartaTeams

Kommunikation ist ein Hauptbestandteil meines Berufsalltages und besonders bei schwierigen Gesprächen bin ich oft an meine Grenzen gestoßen.
Das Training bei Irmgard war für mich die beste Entscheidung!! Hier werden in einem freundschaftlichen Rahmen, wo Spaß nie zu kurz kommt, die Grundlagen der GFK gemeinsam erarbeitet, man erfährt viel über sich selbst und über die Möglichkeit, die die GFK bietet. GFK hat für mich viel mit Achtsamkeit für sich selbst und den Mitmenschen gegenüber zu tun. Die Sprache der GFK ist nun fixer Bestandteil in meinem Alltag- sie hilft mir bei schwierigen Gesprächen oder wenn ich herausfinden möchte, worum es mir wirklich geht- sowohl im Berufsalltag als auch im Privatleben.

Hans Daurer

Referenz von Hans Daurer über die Arbeit des BartaTeams

Die Beschäftigung mit konkreten Situationen im Rahmen der Übungsabende hat meine Wahrnehmung und mein Bewusstsein geschärft.
Was ich nun besser kann als zuvor und was ich mitgenommen habe:
• Emphatisch zuhören. Die – manchmal – überraschende Erkenntnis, dass andere Menschen, mit denen ich mich austauschen konnte, oft ganz andere Deutungen für meine Wahrnehmungen haben.
• Die Fähigkeit mehr im Wahrnehmen und weniger im Werten zu sein bzw. meine Urteile zumindest in Schwebe zu halten. Die Erkenntnis, dass ich viele meiner Bedürfnisse nicht wirklich kenne und die Kraft und Ermutigung, etwas daran zu ändern.

Maria Soukup

Referenz von Leo Popp über die Arbeit des BartaTeams

Angeregt durch das Buch „Gewaltfreie Kommunikation“ von Marshall Rosenberg habe ich begonnen Seminare und Übungsabende Irmgard zu besuchen. Durch die regelmäßige Beschäftigung mit dem Thema und die kompetente und sehr individuelle Begleitung in den Seminaren und an den Übungsabenden haben sich meine Kommunikationsmöglichkeiten deutlich erweitert. Sowohl beruflich, als auch privat gelingt es mir immer besser achtsam, wertschätzend und mit Klarheit für meine Bedürfnisse zu sorgen und auch die Bedürfnisse meines Gegenübers wahrzunehmen. Diese neue und überaus spannende Kommunikationsform bringt mich stärker als früher in Kontakt mit mir selbst und mit meinen GesprächspartnerInnen.

Leo Popp

Referenz von Leo Popp über die Arbeit des BartaTeams

Außer der länger zurückliegenden Lektüre des Buchs von M.B. Rosenberg hatte ich keinerlei Erfahrungen mit GFK. Das Einführungsseminar bei Irmgard hat meine Begeisterung dafür geweckt, sodass ich auch das Vertiefungsseminar, zweimal das Jahrestraining und regelmäßig die Übungsabende besucht habe (und noch besuche). Das hat dazu geführt, dass ich mich mittlerweile sehr sicher in der Anwendung der GFK fühle und diese – weitgehend – in mein Leben integriert habe, was mir hilft, im beruflichen und privaten Umfeld entspannt und wertschätzend mit meinen Mitmenschen zu kommunizieren und zur Lösung von Konflikten beizutragen.

Zusammengefasst, was du bei Buchung erhältst

  • 5 Module, die sofort freigeschaltet sind.
  • Checklisten, Video Schritt-für-Schritt-Anleitungen, MP3, Transkripte, Arbeitsblätter
  • Wöchentliche Online-Fragerunden, in denen du Antworten und Feedback erhältst und du zusätzliche Tipps bekommst
  • Zugang zur privaten, geschlossenen Gruppe auf Teams.

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Tage Geld zurück

Ich bin überzeugt davon, dass dir mein Kurs beeindruckende Ergebnisse bringt, wenn du das Gelernte umsetzt. Trotzdem: Bist du nicht zufrieden, erstatte ich dir dein Geld zurück, ohne Wenn und Aber.

SICHER DIR JETZT DEN ZUGANG ZUM KLAR-SICHT ONLINE-KURS

Barta Logo

Mit Gewalfreier Kommunikation verhelfe ich täglich Menschen zu mehr Selbstliebe, Zufriedenheit und Unbeschwertheit in allen Bereichen des Lebens.